1. 7. 1. 2. Dateien in Dropbox freigeben

Innerhalb von Dropbox lässt sich sehr einfach ein Ordner für andere Benutzerinnen und Benutzer freigeben.

  1. Mit der rechten Maustaste auf den freizugebenden Ordner klicken
  2. Unter „Dropbox“ -> „Diesen Ordner freigeben“ auswählen
  3. Man gelangt auf die Dropbox-Website und in einem Dialogfeld kann die E-Mail-Adresse der Person eingeben werden, die Zugang zum Ordner erhalten soll.
  4. Die Person erhält eine E-Mail mit den Zugangsdaten. Um zum Ordner zu gelangen, muss die Person aber ein Dropbox-Konto einrichten.

Mehr Informationen dazu finden sich im Dropbox-Hilfecenter.

Tipp: Die Dropbox kann auch als Backup verwendet werden. Dazu wird ein Backup-Ordner in der Dropbox erstellt und dort die wichtigen Dateien abgelegt. Diese Backup-Variante eignet sich allerdings wegen des beschränkten Speicherplatzes nur für kleinere Dateien, nicht für Musik- und Video-Dateien. Ein weiteres Backup ist aber trotzdem ratsam.

Bookmarks

You have not yet bookmarked any content. Click the "Bookmark this" link when viewing a piece of content to add it to this list.

Share/Save