1. 7. 1. Dropbox

Dropbox ist ein Programm, das es erlaubt, Dateien auf allen Computern oder mobilen Geräten, auf denen man arbeitet, immer auf dem aktuellen Stand zu haben.

  • Vorteil: Mit Dropbox hat man einerseits über die Dropbox-Website Zugriff auf seine Daten, andererseits wird ein Ordner auf dem eigenen Computern installiert wird, der ständig aktualisiert wird, ohne dass etwas dafür getan werden muss.
  • Nachteile: Die Gratis-Version hat einen beschränkten Speicherplatz von 2 GB (es ist allerdings möglich, durch das Weiterempfehlen des Programms seine Speicherkapazität bis maximal 8 GB zu erweitern). Wie bei allen Programmen, die über das Internet laufen gibt es keine hundertprozentige Sicherheit vor fremdem Datenzugriff und Datenverlust.
  • Mobil: Dropbox ist mobil nutzbar: Dropbox für mobile Geräte.

You have not yet bookmarked any content. Click the "Bookmark this" link when viewing a piece of content to add it to this list.

Share/Save