Der compas wird zurzeit inhaltlich und technisch überarbeitet.
Der neue compas wird im Sommer 2021 aufgeschaltet.

1. 7. 1. Dropbox

Dropbox ist ein Programm, das es erlaubt, Dateien auf allen Computern oder mobilen Geräten, auf denen man arbeitet, immer auf dem aktuellen Stand zu haben.

  • Vorteil: Mit Dropbox hat man einerseits über die Dropbox-Website Zugriff auf seine Daten, andererseits wird ein Ordner auf dem eigenen Computern installiert wird, der ständig aktualisiert wird, ohne dass etwas dafür getan werden muss.
  • Nachteile: Die Gratis-Version hat einen beschränkten Speicherplatz von 2 GB (es ist allerdings möglich, durch das Weiterempfehlen des Programms seine Speicherkapazität bis maximal 8 GB zu erweitern). Wie bei allen Programmen, die über das Internet laufen gibt es keine hundertprozentige Sicherheit vor fremdem Datenzugriff und Datenverlust.
  • Mobil: Dropbox ist mobil nutzbar: Dropbox für mobile Geräte.

You have not yet bookmarked any content. Click the "Bookmark this" link when viewing a piece of content to add it to this list.

Share/Save