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Text-Versionen speichern
Tipp: Beim Arbeiten an einem grösseren Projekt empfiehlt es sich, Dokumente regelmässig als neue Versionen abzuspeichern, sodass ältere Versionen verfügbar bleiben. Um den Überblick zu behalten, empfiehlt sich z.B. folgende Arbeitspraktik:
- Dokument erstellen, z.B. ein Word Dokument.
- Dokument abspeichern und dem Dateinamen das aktuelle Datum voranstellen:
22-03-04_Mustertext.docx
- Am gleichen Ort, an dem das Dokument abgespeichert wird, einen Ordner mit dem Namen «Versionen» erstellen.
- Vor der nächsten Bearbeitung des Dokuments eine Kopie erstellen, die wiederum unter dem aktuellen Datum abgespeichert wird:
22-03-05_Mustertext.docx
- Älteres Dokument
22-03-04_Mustertext.docx
in den Ordner Versionen verschieben. - Neues Dokument
22-03-05_Mustertext.docx
öffnen und am Text weiterarbeiten.